Praxis Dr. Heinrich Würtele schließt sich Medizinischen Versorgungszentren an

Kemnath. Das Medizinische Versorgungszentrum Weiden soll ärztliche ambulante Versorgung in der Nordoberpfalz sichern. Eine zusätzliche Filialpraxis in Kemnath erweitert das gynäkologische Angebot.

Dr. Heinrich Würtele (2. von links) und Dr. Albert Roßmann (2. von rechts) werden ab 12. April in der neuen MVZ-Filialpraxis in Kemnath für ihre Patientinnen zur Verfügung stehen. Es gratulieren die Geschäftsführer der MVZ Weiden GmbH Susanne Müller (rechts) und Peter Konrad (links) informiert. Bild: Eva-Maria Rauch. 

Mit den vier Praxen MVZ Strahlentherapie/Nuklearmedizin/Onkologie sowie dem MVZ Orthopädie/Unfallchirurgie in Weiden, dem MVZ Waldsassen und dem MVZ St.-Peter-Straße in Tirschenreuth bildet die MVZ Weiden GmbH ein breites Spektrum der ambulanten Versorgung in der Nordoberpfalz ab.

Dieses Angebot wird jetzt um eine zusätzliche Filialpraxis in Kemnath und einen in der Region etablierten Gynäkologen erweitert: Denn Dr. Heinrich Würtele hat zum 01.04.2021 seine Praxis an das MVZ übergeben und wird dort weiterhin für seine Patientinnen zur Verfügung stehen. Auch Dr. Albert Roßmann wird hier tätig sein.

„Wir freuen uns besonders darüber, dass wir unseren Patientinnen jetzt noch mehr fachliche Expertise und Erfahrung im Bereich der Gynäkologie bieten können. Das erweitert unser außerordentliches Spektrum in der ambulanten Versorgung der nördlichen Oberpfalz. Und darauf können wir stolz sein“, erklärt Susanne Müller, Geschäftsführerin der MVZ Weiden GmbH.

Gynäkologen-Team wächst mit Kooperation

Dr. Heinrich Würtele übernahm nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger, Studium in Würzburg und Tübingen sowie anschließender Facharztausbildung in Sindelfingen und Oberarzttätigkeit in Ostfildern die Praxis in Kemnath im Januar 2001. Gleichzeitig war er als Belegarzt im Krankenhaus vor Ort tätig. Die Praxis wurde nun an das MVZ übergeben.

„Ich freue mich sehr darauf, in diesen neuen Strukturen auch weiterhin für meine Patientinnen in gewohnter Weise da sein zu können und auf den engen Austausch mit den Kollegen an den weiteren Standorten“, so der Gynäkologe.

Im MVZ St.-Peter-Straße in Tirschenreuth sind mit Dr. Michael Rüth, Dr. Albert Roßmann, Viktor Beketow und Dr. Karlheinz Mark bereits vier in der Region bestens bekannte Gynäkologen tätig. Neben Voruntersuchungen für Schwangere und die Geburtsplanung werden hier auch die Diagnostik und die umfassenden Behandlung gynäkologischer Erkrankungen angeboten. Dr. Karlheinz Mark und Dr. Michael Rüth bilden das gesamte geburtshilfliche Leistungsspektrum inklusive Pränataldiagnostik (Untersuchungen auf Fehlbildungen) ab, den Schwerpunkt von Viktor Beketow stellt die gynäkologische Prävention dar.

Das Team komplettiert Dr. Albert Roßmann, der sich neben der Betreuung von Schwangeren sowie der allgemeinen frauenärztlichen Versorgung auf die Diagnostik und Therapie von Senkungsbeschwerden und Harninkontinenz und die Diagnostik (Sonographie und bei Bedarf Stanzbiopsie) von Brusterkrankungen spezialisiert hat. Auch die Ursachen von Blutungsstörungen und Unterbauchbeschwerden werden von ihm festgestellt und medikamentös oder – wenn nötig – auch minimal-invasiv operativ behandelt.

Durch die Filialpraxis in Kemnath, in der Dr. Heinrich Würtele und Dr. Albert Roßmann ab 12. April regulär zur Verfügung (Sprechzeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, Montag bis Donnerstag 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung) stehen, wird die gynäkologische Versorgung in der Region noch einmal erweitert.

Eckpfeiler für ambulante Versorgung

Mit diesem fünften Standort etabliert sich die MVZ Weiden GmbH noch stärker als wohnortnaher, ambulanter Dienstleister mit modernster Technik, umfassender Diagnostik und optimaler Therapie in der Region.

„Unsere Praxen sind ein wichtiger Eckpfeiler in der ambulanten Versorgung der nördlichen Oberpfalz und wir werden alles daran setzen, unsere Patientinnen und Patienten bestens zu versorgen“, so Geschäftsführerin Susanne Müller.

* Diese Felder sind erforderlich.