HC Damen heiß auf Spiel in Eckental

Weiden. Nach dem Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten ist der Knoten hoffentlich geplatzt. Am Samstag sind die Weidenerinnen um 17.30 Uhr zu Gast bei ihrem Tabellennachbarn HG Eckental. Nur ein Pünktchen trennen beide Mannschaften voneinander. 

Mit einem Sieg könnten sich die Weidenerinnen besser vom Tabellenkeller absetzen und zwei wichtige Punkte nach Hause holen. In der letzten Begegnung konnten sich die HC Damen zwar gut präsentieren, dennoch verabschiedeten sie sich im Oktober mit einem Unentschieden (19:19) voneinander. „Wir waren zu diesem Zeitpunkt eindeutig die bessere Mannschaft. Die derbe Niederlage gegen Amberg im ersten Saisonspiel lag uns vielleicht noch im Nacken, sodass wir unser Selbstbewusstsein im zweiten Saisonspiel noch nicht zu 100 Prozent abrufen konnten“, sagt Baldauf.

An Selbstvertrauen dürfte es den Oberpfälzerinnen nicht mangeln. Nach dem überragenden Rückspiel gegen den HG SGS/ TV Amberg sind die Max-Reger-Städterinnen richtig heiß auf das Wiedersehen im Frankenland. Baldauf darauf: „Unseren Mädels ist die Motivation und die Vorfreude auf das Spiel in den letzten beiden Trainingseinheiten anzusehen. Diese positive Stimmung packen wir in unsere Sporttasche und sind gewappnet für die Auswärtsbegegnung.“

Spannende Partie

„Trotzdem darf man den Tabellennachbarn nicht unterschätzen. Schließlich haben sie auch einen Punkt beim Tabellenvierten der HSG Naabtal geholt und haben nur ganz knapp den Sieg verpasst“, warnt Jannis Prelle. Die Weidenerinnen mussten diese Woche im Training einige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, die es am Wochenende zu kompensieren gilt. Daher weiß man noch nicht, mit welcher Mannschaft die Damen des HC Weiden am Samstag auflaufen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.