Helfen kann so einfach sein: Kauf-1-Mehr Spendenaktion

Weiden. Der Rotaract Club Weiden startet zusammen mit der Tafel die Spendenaktion "Kauf-1-Mehr" im E-Center Grünbauer. Insgesamt sind die Erwartungen übertroffen worden, denn die Spendenbereitschaft war groß.

Klaus Grünbauer überreicht bei der Rotaract Spendenaktion „Kauf-1-Mehr“ einen Scheck in Höhe von 5000 Euro an Josef Gebhardt von der Tafel Weiden-Neustadt/WN. Bild: Rotaract Club Weiden

Helfen kann so einfach sein! Seit Pandemie-Beginn beobachten die Tafeln eine neue Armut in Deutschland und stehen dabei selbst vor großen Herausforderungen – mehr Kunden und leere Lebensmittellager. Deshalb startete der Rotaract Club Weiden zusammen mit der Tafel die Spendenaktion “Kauf-1-Mehr“ im E-Center Grünbauer.

Hierbei werden Kunden gebeten, bei ihrem Einkauf ein, zwei oder beliebig viele Produkte mehr zu kaufen, dieses am Ende in die aufgestellten Körbe zu legen und so letztlich an die Tafel zu spenden. Gefragt sind hierbei vor allem haltbare Lebensmittel wie Mehl, Reis, Nudel und Konserven, ebenso wie Hygieneartikel.

Spendenscheck über 5.000 Euro

Insgesamt sind die Erwartungen übertroffen worden, denn die Spendenbereitschaft war groß und es konnten 50 Kisten mit Lebensmitteln gesammelt werden. Außerdem freute sich die Tafel Weiden-Neustadt/WN über einen Spendenscheck über 5.000 Euro, der von Klaus Grünbauer, Inhaber des gleichnamigen E-Centers, an den Vorsitzenden der Tafel Weiden-Neustadt, Josef Gebhardt, überreicht worden ist.

* Diese Felder sind erforderlich.