Humorvoller Faschingsgottesdienst in St. Laurentius Eschenbach

Eschenbach. An Faschingssonntag fand in der Stadtpfarrkirche St. Laurentius ein besonderer Gottesdienst statt, der von Pfarrer Johannes Bosco mit viel Humor und hintergründigen Botschaften gestaltet wurde. Mit Luftballons und Faschingsliedern wurde die Kirche in eine fröhliche Atmosphäre verwandelt, der Gottesdienst war geprägt von Predigten in gereimter Form, Anekdoten und Wortspielen.

Humorvoller Faschingsgottesdienst in St. Laurentius Eschenbach. Foto: Robert Dotzauer

In St. Laurentius, eine Stadtpfarrkirche in Eschenbach, fand ein einzigartiger Gottesdienst statt. Geleitet wurde die Messe von Stadtpfarrer Johannes Bosco, bekannt als “Seelenmasseur”. Inmitten von Luftballons und Luftschlangen schmückten Eschenbacher Garden, „Rußweiber“ als Messdiener und eine Stadtkapelle die Kirche mit fröhlicher Atmosphäre.

Ein Faschingsgottesdienst wie kein anderer

Der Faschingssonntag in St. Laurentius wurde zu einer lebendigen und humorvollen Veranstaltung. Nicht nur wurde das Gotteshaus mit lustiger Dekoration und fröhlichen Gesängen der Stadtkapelle gefüllt, sondern die Predigt von Stadtpfarrer Johannes Bosco sorgte ebenfalls für eine aufgelockerte Atmosphäre. In seiner gereimten Predigt appellierte er zu Freude und vermittelte Botschaften Gottes mit hintergründigem Humor und charmanten Seitenhieben.

Eine Botschaft der Freude

Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Messe war es, das Christentum mit Freude und Fröhlichkeit zu verkörpern. “,””Gute Stimmung und Fröhlichkeit macht das Christentum aus”, sagte Johannes Bosco. Der Stadtpfarrer nahm sich die Freiheit, in einer Stunde der Freude volle Ausgelassenheit zu erlauben und dabei seine Gemeinde zur Liebe und Nächstenliebe zu ermutigen.

Die Predigt und ihre Botschaft

Johannes Bosco nutzte seinen Humor und seine spitze Zunge, um wichtige Botschaften zu vermitteln. Er ermutigte seine Gemeinde, weniger zu tratschen und mehr Gutes zu tun. Er wollte, dass seine Gemeinde Jesu Worte berücksichtigt und den Nächsten so liebt, wie man sich selbst liebt. Er äußerte sich auch zu den veränderten sonntäglichen Gottesdienstzeiten und lud die Frühschoppen Gänger dazu ein, nach der Messe ein Bier im Pfarrgarten zu trinken.

Die Predigt bot auch einen Blick auf den Neubau des Pfarrheims und den Fortschritt dieser Arbeit. Der Pfarrer sprach von vielen Spenden, die bereits eingegangen sind und betonte, dass weitere noch benötigt werden.

Faschingsleut und Frohsinn in der Kirche

Die humorvolle und dennoch sinnvolle Predigt endete mit dem Klang des Narhalla-Marsches und den Worten “Den Fröhlichen hilft Gott”. Die Kirchenbesucher waren von der Messe und der festlichen Stimmung begeistert, was zu einem brausenden Applaus führte, der den Gottesdienst beendete und die Faschingsfeierlichkeiten in Eschenbach einläutete. Diese Art von Gottesdienst scheint ein hervorragender Weg zu sein, um Freude und Positivität in die Gemeinde zu bringen und dabei die Botschaft der Liebe und der Nächstenliebe zu vermitteln.

* Diese Felder sind erforderlich.