In „Rawetz“ rocken BAYERN 1 und BAYERN 3 Stars so richtig ab

Marktredwitz. Ende der Sommerferien findet das BAYERN 1 und BAYERN 3 Open-Air-Festival in Marktredwitz statt. Viele 80er-Stars und Chart-Künstler sind am Start.

In Marktredwitz geht am 8. und 9. September die Post ab. Symbolbild: Pixabay

Eine Bühne, jede Menge Stars und ganz viel Festival-Feeling: Am Freitag, 8. September, und Samstag, 9. September, kommen das BAYERN 1 Summer of Music Festival und das BAYERN 3 POP-up Festival nach Marktredwitz.

80er-Stars und Chart-Künstler

Nun steht es fest: Zum Ende der bayerischen Sommerferien holen die beiden beliebten Radiowellen des Bayerischen Rundfunks nationale und internationale Stars nach Oberfranken. Welche Acts auf der Open-Air-Bühne an den beiden Festivaltagen gefeiert werden, wird noch bekannt gegeben.

Nur so viel: Für BAYERN 1 haben sich Superstars aus den 80er-Jahren, dem Kult-Jahrzehnt von Walkman und Zauberwürfel, angekündigt. Und für BAYERN 3 kommen die Lieblingsstars aus den Charts von heute.

Besucher der Festivals werden zwei unvergessliche Tage mit Live-Konzerten, Stars aus nächster Nähe und Radio-Stimmen zum Kennenlernen erleben. Auch die BAYERN 1 Band und die BAYERN 3 Band werden für Stimmung sorgen.

Marktredwitz: Der ideale Standort

Marktredwitz hat uns als Veranstaltungsort überzeugt: Die Stadt bringt alles mit, was es für ein solches Event braucht. Mit so engagierten und motivierten Menschen zusammenzuarbeiten, steigert die Vorfreude auf die beiden Festivals! Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr in Oberfranken sein können.Philipp Kurz, Marketingleiter BAYERN 1, BAYERN 3 und PULS

Auch Oliver Weigel, Oberbürgermeister von Marktredwitz, zeigt sich zufrieden:

Wir freuen uns unglaublich, dass es uns gelungen ist, das BAYERN 3 POP-up Festival und das BAYERN 1 Summer of Music Festival nach Marktredwitz zu holen! Mein Dank geht an den Bayerischen Rundfunk für das entgegengebrachte Vertrauen, aber auch an mein Team und alle Unterstützer, die eine solche Großveranstaltung überhaupt erst möglich machen. Wir sind stolz und versprechen schon heute: Wir werden diese beiden Tage in „Rawetz“ so richtig rocken.Oliver Weigel, Oberbürgermeister von Marktredwitz

Bereits im letzten Jahr waren das BAYERN 1 Summer of Music Festival und das BAYERN 3 POP-up Festival im niederbayerischen Landshut ein voller Erfolg. Ein Rückblick ist auf der Website des BR zu finden.

* Diese Felder sind erforderlich.