Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Bad Neualbenreuth

Bad Neualbenreuth. Am letzten Samstag standen in der Gaststätte Tillenblick neben den Neuwahlen auch die besinnliche Weihnachtsfeier auf der Tagesordnung.

Das neue Vorstandsgremium des VdK-Ortsverbandes Bad Neualbenreuth. Foto: Andrea Gutwein

Zu Beginn begrüßte Andrea Gutwein alle Anwesenden. Anwesend waren auch der VdK-Kreisgeschäftsführer, Thomas Döhler, und der Bürgermeister von Bad Neualbenreuth, Klaus Meier. Dann gedachte man den Verstorbenen.

Anschließend bedanke sich der Geschäftsführer für die Einladung und berichtete über Neuigkeiten des VdK-Kreisverbands. Derzeit habe der Kreisverband etwa 6.300 Mitglieder und plane einen Umzug in das neue Bahnhofsgebäude in Wiesau. Zusätzlich sollen die Mitarbeiter aufgestockt werden. Der Rathauschef betonte ebenfalls den Wert des VdK angesichts zunehmender Bürokratie im Alltagsgeschäft. Deshalb dankte er allen Mitgliedern für ihre Arbeit im Ortsverband Bad Neualbenreuth.

Danach gab Albert Köstler einen Kassenbericht ab. Anschließend informierte Andrea Gutwein über die Vereinsarbeit und der Möglichkeit eines Erholungsurlaubs. Dann fanden die Neuwahlen statt.

Vorstand

  • erste Vorsitzende: Andrea Gutwein
  • zweiter Vorsitzender: Günter Plonner
  • Kassierer: Albert Köstler
  • Schriftführer: Alexander Riedel
  • Frauenbeauftragte: Gertraud Ernstberger
  • Beisitzer: Angelika Schreglmann, Petra Pirkl, Karl-Heinz Ritter, Martin Weiß

Ehrungen für langjährige Treue

Die langjährigen Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Bad Neualbenreuth. Foto: Andrea Gutwein

Abschließend wurden für ihr zehnjährige VdK-Mitgliedschaft Ernst Kalin, Roland Ott, Pia Lang geehrt. Karl-Heinz Ritter ist schon 20 Jahre dabei.

* Diese Felder sind erforderlich.