Oma-Opa-Tag im Kindergarten Regenbogen begeistert

Plößberg. Der Johanniter-Kindergarten „Regenbogen“ in Plößberg feierte einen Oma-Opa-Tag, bei dem die Kinder ihre Großeltern in die Einrichtung einluden. Das Programm begeisterte mit Tänzen, Fingerspielen und Liedern, gefolgt von Kaffee und Kuchen sowie einer Fotoerinnerung. Tanja Ruckdäschel dankte dem Elternbeirat für die Unterstützung des generationsübergreifenden Events.

Foto: Christina Schinagl

Der Johanniter-Kindergarten „Regenbogen“ in Plößberg feierte kürzlich einen ganz besonderen Tag. Am 30. April öffneten sich die Türen für die Großeltern der Kindergartenkinder. Am sogenannten Oma-Opa-Tag hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Großeltern mit in die Einrichtung zu bringen.

Großeltern und Enkel feiern gemeinsam

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Marina Schnorr, Vorsitzende des Elternbeirats, und Einrichtungsleitung Tanja Ruckdäschel, begann ein Programm, das Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann zog. Mit Stolz führten die Kinder ihren Großeltern Tänze, Fingerspiele, selbstgedichtete Lieder und Spiele vor. Nach der Aufführung konnten sich die Großeltern bei Kaffee und Kuchen stärken, während sie gemeinsam mit ihren Enkeln den Kindergarten erkundeten. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, gemeinsame Fotos als Erinnerung an diesen besonderen Tag aufnehmen zu lassen.

Tanja Ruckdäschel drückte ihren Dank gegenüber dem Elternbeirat aus, der die Organisation des generationsübergreifenden Events tatkräftig unterstützt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.