Bezirksmeisterschaft geht an Luhe-Wildenau

Weiden. Bei den Bezirksmeisterschaften im Sportkegeln der Jugend konnte der Nachwuchs aus dem Kreis Weiden vier Podestplätze belegen.

Jugendwart Thomas Hacker mit den erfolgreichen Nachwuchskeglern vom Sportkegelverein Weiden. Foto: Johann Adam
Jugendwart Thomas Hacker mit den erfolgreichen Nachwuchskeglern vom Sportkegelverein Weiden. Foto: Johann Adam
Die Medaillengewinner der Bezirksmeisterschaft der Kegeljugend. Foto: Johann Adam
Die Medaillengewinner der Bezirksmeisterschaft der Kegeljugend. Foto: Johann Adam
Foto. Johann Adam
Foto: Johann Adam


Am Samstag und Sonntag spielten 64 Nachwuchskegler in der U14 und U18 in der Max-Reger-Halle um die Bezirksmeistertitel der Oberpfalz. Fünf Jugendliche vom SKV Weiden schafften dabei den Sprung auf das Treppchen. Bei der U14 weiblich sicherte sich Jana Wehner vom SC Luhe-Wildenau mit 988 Kegel den 1. Platz.

U14 Paradedisziplin für Weidner Nachwuchs

Gute Ergebnisse spielten Nachwuchskegel und Nachwuchskeglerinnen aus der ganzen Oberpfalz am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften auf den Bahnen in der Max-Reger-Halle. Die U14 weiblich stellte sich als Paradedisziplin für den SKV Weiden heraus. Jana Weber vom SC Luhe-Wildenau gewann mit 980 Kegel den Titel. Ebenfalls auf dem Treppchen Cassandra Pirschel von AN Waidhaus. Sie landete mit 911 Kegel auf dem Bronzerang. Den 2. Platz sicherte sich Kristina Harangozo aus Regensburg mit 943 Kegel.

Für Weiden waren außerdem Lana Meiler, Mia Steger und Mia Sophie Gabel im Endlauf. Veronika Schweiger schied im Vorlauf aus. Einen dritten Platz erkämpfte Niklas Menzel von Eintracht Eslarn mit 1038 Kegel bei der U14 männlich für Weiden. Bezirksmeister wurde Nico Berger aus Regensburg mit 1059 Kegel vor Leon Plößel aus Etzelwang der 1047 Kegel erreichte.

Benedikt Rieder auf Bronzeplatz

Bei der U18 weiblich konnte sich Marie Knauer aus Amberg mit 1077 Kegel den Titel sichern. Den 2. Platz belegte Tina Berger aus Regensburg mit 1041 Kegel. Dritte wurde Leonie Plank aus Regensburg mit 1034 Kegel. Angelina Lorenz aus Eschenbach erreichte mit 1004 Kegel den undankbaren 4. Platz. Auch für Weiden im Endlauf Theresa Geitner, Leonie Kraus und Julia Reindl. Jana Hölzl und Annalena Werner schieden im Vorlauf aus.

Bei der U18 männlich erspielte sich Benedikt Rieger aus Eslarn mit 1039 Kegel die Bronzemedaille. Bezirksmeister ist Luca Diermeier aus Raindorf mit 1105 Kegel. Den Silberrang sicherte sich Hirschauer Oliver Hampl mit 1056 Kegel. Patrick Hölzl aus Eslarn belegt mit 1039 Holz den undankbaren 4. Platz. Im Endlauf für Weiden Luis Rainer. Tobias Geitner schied im Vorlauf aus.

* Diese Felder sind erforderlich.