Gute Leistungen der Nachwuchskegler

Weiden. Gute Leistungen boten 46 Jugendliche bei den Kreismeisterschaften auf den Bahnen in der Max-Reger-Halle.

Jugendwart Thomas Hacker und Vorsitzender Hans Kneissl überreichten die Medaillen. Foto: Johann Adam

Gute Ergebnisse von den 46 qualifizierten Jugendlichen sahen die Zuschauer bei der Kreismeisterschaft am Wochenende im Kegeln in der Max-Reger-Halle Weiden. In sechs Altersgruppen wurde in den Endläufen die begehrten Titel und die Startplätze für die Bezirksmeisterschaft ausgespielt. Jugendwart Thomas Hacker und Vorsitzender des Kegelvereins Weiden und Umgebung Hans Kneissl lobten die guten Leistungen. Sie freuten sich, dass sich so viele Jugendliche an den Meisterschaften beteiligt haben.

Jana Wehner und Niklas Menzel gewinnen Titel der U14

Bei der Jugend U14 weiblich erspielte sich die Vorjahreszweite Jana Wehner vom Sportclub Luhe-Wildenau mit 960 Kegel den ersten Platz. Den Silberrang holte sich Lisa-Marie Merold von Eintracht Eslarn mit 948 Kegel vor Cassandra Pirschel von Alle Neune Waidhaus, die 886 Kegel erreichte. Neben den drei Erstplatzierten haben sich Lena Meiler (GH Wernberg), Mia-Sophie Gawel und Mia Steger (beide Eintracht Eslarn) für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Auch bei der Jugend U14 männlich setzte sich der Vizemeister des Vorjahres Niklas Menzel von Eintracht Eslarn mit 1036 Kegel an die Spitze. Den zweiten Platz sicherte sich Quirin Geitner von Gut Holz Wernberg mit 854 Kegel vor Matthias Neuber von Alle Neune, der 834 Kegel spielte. Raphael Bauer, ebenfalls Alle Neune Waidhaus, komplettiert das Quartett bei den Bezirksmeisterschaften.

Angelina Lorenz und Luis Reiner bei U18 erfolgreich

Bei der Klasse U18 weiblich sicherte sich die Vorjahreszweite Angelina Lorenz vom Sportclub Eschenbach mit 982 Kegel den Meistertitel. Den zweiten Platz verteidigte Leonie Kraus von Gut Holz Wernberg mit 959 Kegel vor Teamkollegin Theresa Geitner, die 936 Kegel spielte. Die drei Spielerinnen gehen bei den Bezirksmeisterschaften an den Start.

Sehr gute Ergebnisse gab es bei der Jugend U18 männlich. In dem Kopf-an-Kopf-Rennen übersprangen sechs der zwölf Starter die 1000er-Grenze. Den Sieg sicherte sich Reiner Luis von Blau-Weiß Moosbach mit 1054 Kegel. Den zweiten Platz erkämpfte sich Patrick Hölzl von Eintracht Eslarn mit 1042 Kegel vor seinem Vereinskameraden Raphael Rieder, der 1036 Kegel spielte. Die drei Erstplatzierten treten bei der Bezirksmeisterschaft an.

Eintracht Eslarn dominiert U10

Bei Jugend U10 männlich gewann Tim Gawel mit 414 Kegel vor Ian Manning der 401 Kegel erreicht. Den dritten Platz erreichte Theo Troppmann von Gut-Holz Wernberg mit 287 Kegel. Bei den Mädchen U10 gewann Stella Merold von Eintracht Eslarn mit 401 Kegel vor ihrer Vereinskameradin Fiona Benz, die 395 Kegel erreicht.

* Diese Felder sind erforderlich.