Jetzt warten Bayern München und RB Salzburg

Weiden. Sensationell gewannen die U 13-Junioren der SpVgg SV Weiden das Qualifikationsturnier in Deggendorf und qualifizierten sich damit für den internationalen Cordialscup in Kitzbühel vom 3. bis 6. Juni.

Sensationell gewann der U 13-Nachwuchs der SpVgg SV Weiden das Fußballturnier in Deggendorf. Foto: Dagmar Nachtigall

Das hätte kaum jemand erwartet: Im Finale setze sich die junge Weidener Truppe klar mit 3:0 gegen den Favoriten SpVgg GW Deggendorf durch. Damit qualifizierte sich das Team der Trainer Marco Daucher und Tobias Horn für das renommierte Turnier in Österreich.

Bereits in der Vorrunde warteten Hochkaräter wie Wacker Burghausen auf die SpVgg SV, sodass als erstes Etappenziel nur das Weiterkommen ausgegeben wurde. Mit einer starken Vorstellung sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich setzten die Juniorenfußballer die Vorgaben ihrer Trainer um und zogen souverän als Gruppensieger in die K.o.-Runde ein.

Nochmals gesteigert

Sowohl im Viertelfinale gegen die SG Quelle Fürth (2:0) als auch im Halbfinale gegen die JFG Kinsachkickers (1:0) wusste sich die U13 der SpVgg nochmals zu steigern und nahm auch diese beiden Hürden. Im Finale bezwang man dann das haushoch favorisierte Team der SpVgg GW Deggendorf sensationell mit 3:0 und löste das begehrte Ticket nach Tirol. Ein Riesenerfolg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich wurde.

Bayern München wartet

Die SpVgg SV Weiden kassierte im gesamten top besetzten Teilnehmerfeld kein Gegentor und darf sich nun in Kitzbühel auf Gegner wie Bayern München, TSG Hoffenheim oder RB Salzburg freuen.

Vorrunde:

SpVgg SV Weiden – DJK Altdorf 1:0

SpVgg SV – JFG Gäuboden 4:0

SpVgg SV – SV Wacker Burghausen 2:0

SpVgg SV – FC Dingolfing 2:0

SpVgg SV – TSV 1860 Weißenburg 0:0

Viertelfinale:

SpVgg SV – SG Quelle Fürth 2:0

Halbfinale:

SpVgg SV – JFG Kinsachkickers 1:0

Finale:

SpVgg SV – SpVgg GW Deggendorf 3:0

* Diese Felder sind erforderlich.