Johann Maurer unterstützt mit seinem Geburtstagsgeschenk Kinder

Neuenhammer. Am Mittwoch, dem 6. Dezember, übergab er insgesamt 2.000 Euro - die Beschenkten freuten sich sehr über die Spende.

Herbert Putzer, Anja Thalhauser und Andrea Hughes (von links) danken Johann Maurer (rechts). Foto: Josef Pilfusek

„Mir geht’s gut, ich bin gesund“, sagt Johann Maurer über sich selbst. Er wisse das zu schätzen und habe sich deshalb zu seinem 70. Geburtstag keine persönlichen Geschenke gewünscht. Seine Devise: „Wer etwas geben möchte, kann das mit einer Geldspende tun, diese werde ich dann weitergeben.“

Gesagt, getan: Insgesamt konnte Georgenbergs Altbürgermeister und Kreisrat 2.000 Euro übergeben. Davon gingen 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord und jeweils 500 Euro an das Kinderhaus und die Helfer vor Ort. Bei der Übergabe hob er das Engagement der Einrichtungen hervor:

Ihr macht viel für andere, und da unterstütze ich sehr gerne. Johann Mauerer

Laut dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, Herbert Putzer, unterstützt diese aktuell 115 Familien. Daher sei man „dankbar für jeden Euro“.

Das Kinderhaus wird nach den Worten der Leiterin Anja Thalhauser eine neue Rutsche anschaffen. Auch bei den „Helfern vor Ort“ ist das Geld gut aufgehoben. „Wir brauchen einen neuen Defibrillator“, erklärte die Arbeitskreisleiterin Andrea Hughes.

* Diese Felder sind erforderlich.