Jubiläumsfeier unter freiem Himmel: 20 Jahre St. Sebastian

Grafenwöhr. Dank, Anerkennung und Applaus gab es für das Seniorenheim St. Sebastian und seine Pflegekräfte und Mitarbeiter. Die Seniorenresidenz an der Bahnhofstraße feierte ihr 20-jähriges Jubiläum.

Von Gerald Morgenstern

St. Sebastian Seniorenheim Grafenwöhr 20 Jahre Jubiläumsfeier Edgar Knobloch, Bernhard Müller Brigitte Adam
Das Seniorenheim St. Sebastian feiert 20-jähriges Jubiläum. Stadtpfarrer Bernhard Müller und Bürgermeister Edgar Knobloch (stehend rechts) gratulierten Heimleiterin Brigitte Adam (Mitte) und ihrem Team.

Unter freien Himmel im Hof des Seniorenheims zelebrierte Stadtpfarrer Bernhard Müller den Festgottesdienst, den der Jugendchor SinFalta musikalisch umrahmte. Heimleiterin Brigitte Adam begrüßte zum Jubiläum die Senioren, ihre Angehörigen und viele Gäste. Einen ausdrücklichen Dank richtete sie an das Personal und an ihre Familie für all die Arbeit und Unterstützung in den vergangen zwei Jahrzehnten. Auch ehrenamtliche Kräfte wie Hildegard und Rudi Haupt, Gabriele Grau und viele Helfer, die unerwähnt bleiben wollen, setzen sich für das Wohl der Senioren ein. Ihnen gebührte der Dank der Heimleiterin. Sie seien ein “Geschenk des Himmels” was Brigitte Adam mit einem Gedicht unterstrich, dass sie von Heimbewohnerin erhielt.

Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Edgar Knobloch. Er betonte, dass gerade im Zeichen des Demographischen Wandels die Arbeit und die Hingabe des Personals in den Heimen enorm wichtig seien. Bei Musik von Klaus Lingl, Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen wurde unter dem vor dem regen beschützenden Zeltdach im Innenhof des Heims gefeiert.

Die Jubiläumsfeier war auch der perfekte Anlass um langjährige Mitarbeiter zu ehren und auszuzeichnen: 20 Jahre arbeiten im Seniorenheim St. Sebastian Jutta Sagerer und Gerald Steinbauer, 19 Jahre Martin Bauer, 16 Jahre Hermine Haimerl, Maria Juhasz, Torsten Plasche, Georg Praller und Anneliese Schmidt, 15 Jahre Silvia Back, Marianne Waschinez und Silvia Gerber, 13 Jahre Armin Hankl, 11 Jahre Daniela Adam und 10 Jahre Sandra Raue.

* Diese Felder sind erforderlich.