Jugendförderung eine Herzensangelegenheit

Grafenwöhr. Strahlende Augen und das nicht nur wegen eines erfolgreichen Turniers. Denn die Kinder und Jugendlichen der Fußballabteilung des SV Grafenwöhr hatten doppelt Grund zu Strahlen – und zwar auf und neben dem Platz. 

Von Doris Mayer-Englhart

Neben spannenden Spielen beim Jugenfußballturnier des SV Grafenwöhr bekamen die Jugendleiter und Teams Besuch von einer Abordnung der SPD Grafenwöhr. Dass diese nicht mit leeren Händen kommen, ist bekannt. Die Jugendförderung liegt den Verantwortlichen der Grafenwöhrer Sozialdemokraten sehr am Herzen. Der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weiß und Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel übergaben im Beisein einiger Stadtratskandidaten eine Spende in Höhe von 350 Euro an die Jugendleitung der Sparte Fußball.

Grafenwöhr_SPD_SV Grafenwöhr_Fußballabteilung_Jugend_Spende
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Weiß (hinten, Fünfter von links) überreichte zusammen mit Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel (hinten, Dritter von links) und einigen Stadtratskandidaten im Beisein der F-Jugend die Spende an die Jugendleitung des SV Grafenwöhr. Bild: Doris Mayer-Englhart

“Das ist der Erlös der letzen Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck”, erklärte Weiß. Er bedankte sich für das große Engagement der Turnierleitung, die insgesamt zehn Jugendfußballturniere von der F- bis zur A-Jugend in der Stadthalle organisierte. Denn ohne diesen außerordentlichen Einsatz wäre ein so großes Turnier nicht möglich. Die nächste Ausbildungsmesse findet am Samstag, 7. März 2020 in Grafenwöhr statt. Auch diese Erlöse werden gespendet.

* Diese Felder sind erforderlich.