Jugendliche mit frisierten Rollern unterwegs – jetzt setzt es Strafen

Windischeschenbach. Am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, kamen in der Hauptstraße einer Streife zwei Roller entgegen. Der erste Roller wurde von einer männlichen Person gefahren, der keinen Helm trug. Auf dem zweiten Roller saßen zwei Personen, jedoch mit Helm.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Beim Anblick des Polizeifahrzeuges entzogen sich die Rollerfahrer der Kontrolle. Jedoch konnte durch Zeugenbefragungen ein Tatverdächtiger schnell ermittelt werden. Es handelte sich beim Fahrer ohne Helm um einen Windischeschenbacher (15). Der konnte zuhause angetroffen werden. Dort gab er zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem sei der Roller nicht gedrosselt und würde schneller als erlaubt fahren.

Auch der zweite Beteiligte war schnell ermittelt

Nachdem der erste Fahrer ermittelt war, dauerte es nicht lang und auch die Identität des zweiten Verdächtigen war schnell ermittelt. Hier handelte es sich um einen 13-jährigen, der ebenfalls in Windischeschenbach wohnt. Auch der konnte zuhause angetroffen werden. In diesem Fall war der Roller nicht nur getuned, sondern auch nicht versichert. Aufgrund seines Alters besitzt der Jugendliche natürlich auch keine gültige Fahrerlaubnis. Die Roller wurden sichergestellt und werden zur Auswertung einem Sachverständigen zugeführt.

Die beiden Jugendlichen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

* Diese Felder sind erforderlich.