Kaminkehrer bringen nicht nur Glück, sondern auch eine satte Spende für Tristan

Waldeck. Der Verein „Kaminkehrer helfen Krebskranken Kindern“ unterstützt den schwerkranken Tristan mit einer Spende von 2000 Euro.

Manuel Schätzler (links) und Wolfgang Heindl (rechts) übergeben die Spende an Tristans Vater. Foto: Manuel Schätzler

Tristan (9) aus Waldeck leidet an ME/CFS, einer schweren neuroimmunologischen Erkrankung, die durch zwei Corona-Infektionen ausgelöst wurde. Diese Krankheit bedeutet, dass Tristan nicht mehr in der Lage ist, irgendeine Form von körperlicher oder geistiger Belastung zu ertragen. Jede Anstrengung führt zu einem sogenannten Crash, der seine Symptome verschlimmert und seine Lebensqualität weiter einschränkt.

Über den Verein „Kaminkehrer helfen Krebskranken Kindern“ wurde die Spende von 2000
organisiert und am Dienstag durch den stellvertretenden Obermeister Manuel Schätzler und den für Waldeckzuständigen Kaminkehrermeister Wolfgang Heindl übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.