Kinder spielen Feuerwehr: Oberwildenau lässt einen Traum wahr werden

Oberwildenau. Viele Kinder träumen davon einmal Feuerwehrmann zu werden, wenn sie groß sind. Die Feuerwehr in Oberwildenau hat versucht den Traum der Kleinen wahr werden zu lassen.

Kinder spielen Feuerwehr. Unter diesem Motto stand die diesjährige Ferienaktion der Oberwildenauer Feuerwehr. Die Kids hatten die Möglichkeit sich an der Wollwasch wieder richtig auszutoben. Da hieß es für die Kinder: Rein in die Schwimmwesten und ab ins Boot. Mit Paddeln sind sie dann eine Runde auf der Naab umhergeschippert.

Die Freude war aber auch groß, als sie mit den Feuerwehrfahrzeugen eine Rundfahrt machen durften. Um sich auch wirklich wie ein Feuerwehrmann zu fühlen, durften die Kleinen die Flammen, die aus einem Holzhäuschen aufstiegen, natürlich auch löschen. So haben die Kinder einen richtigen Tag als Feuerwehrmänner verbringen dürfen.

Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 1
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 2
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 3
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 4
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 5
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 6
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 7
Ferienaktion Feuerwehr Oberwildenau 8

Bilder: Sascha Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.