Kioskhäuschen mit Buttersäure besprüht

Leuchtenberg. In der Walpurgisnacht erlaubten sich bislang unbekannte Täter einen Scherz, der nicht ohne gesundheitlichem Schaden abgelaufen ist.

Das Kioskhäuschen der Burg Leuchtenberg wurde in der Freinacht Opfer eines Angriffes der übelst stinkenden und nicht ungefährlichen Art. Der Verkaufsbereich und auch der Türgriff der Hinterseite des Kioskgebäudes wurde vermutlich mit Buttersäure – das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung steht noch aus – besprüht.

Diese ätzende und gesundheitsgefährdende Flüssigkeit war verantwortlich dafür, dass nicht nur die Oberflächen des Gebäudes, sondern auch die Gesundheit der Kioskbediensteten in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wer zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-0 in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.