Kommunionjubiläum am Fahrenberg: Dankbar sein

Fahrenberg. Sowohl Einheimische als auch Ehemalige aus der Pfarrei waren zur Feier in die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung gekommen.

Nach einem gemeinsamen Foto in der Kirche gingen die Jubilare anschließend noch zum Gipfelwirt. Foto: Franz Völkl

Am vergangenen Sonntag war neben Einheimischen auch so manch Ehemaliger aus der Pfarrei zur Feier der Jubelkommunion zum Gipfel des Fahrenbergs in die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung gekommen. Vor 25, 50, 60 und 70 Jahren gingen sie zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.

Unter den Klängen des Oberbernriether Organisten Georg Schmidbauer, der an diesem Tag ebenfalls sein 70-jähriges Kommunionjubiläum feierte und musikalisch begleitete, zelebrierte Pfarrer Norbert Götz diese Jubelmesse.

Barbara Beer aus Albersrieth sprach die Lesung und Fürbitten. „Nachdem wir letzten Sonntag für die Ernte dankten, haben heute unsere Kommunionjubilare für das große Geschenk der Kommunion allen Grund zum Dank“, sagte der Geistliche. Nach einem gemeinsamen Foto ließen die Jubilare beim Gipfelwirt alte Geschichten aufleben.

* Diese Felder sind erforderlich.