Lebensgefährtin mit Machete verletzt – Hieb- und Stichwaffen sichergestellt

Weiden. Es sollte ein gemütlicher Pärchen-Abend werden, aber dank reichlich Alkohol eskalierte die Situation in der Wohnung der Gastgeber. Dabei war sogar eine Machete im Spiel.

Machete: Streit eskaliert
So in etwa könnte die mögliche Tatwaffe ausgesehen haben. Foto:Dana60Cummins

In einer Gemeinde in der Landkreismitte feierten am Samstag, dem 11.04.2015, zwei Pärchen bei reichlich Alkohol. Irgendwann kam es wohl zum Streit zwischen den beiden Gastgebern. Dabei geriet der Wohnungsbesitzer immer weiter in Rage.

Lebensgefährtin mit Machete verletzt

Seine Besucher aus Weiden waren nur Zeugen des Schauspiels. Im Verlauf der Streiterei soll auch eine Machete ins Spiel gekommen sein. Letztlich erlitt die Lebensgefährtin des Gastgebers unter bisher noch ungeklärten Umständen eine stark blutende Wunde an einer Hand. Es wurde das BRK verständigt, welche die Wunde mit einem Pflaster versorgte. Nachdem das BRK wieder abgezogen war, ließen sich die Verletzte und ihre Besucher mit einem Taxi nach Weiden fahren. Kurz nach Erreichen der Stadtgrenze wurde dem Taxifahrer die Sache zu heiß und er verständigte die Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen fuhren schließlich zwei Polizeistreifen in die besagte Gemeinde, um in der Wohnung die mögliche Tatwaffe sicherzustellen. Dabei fanden die Beamten ein kleines Arsenal an Hieb- und Stichwaffen. Sichergestellt wurden ein Messer mit 31 cm Klingenlänge, ein Butterflymesser, ein Wurfstern, ein Schlagring und ein sogenannter Totschläger.

Den Wohnungsinhaber erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung und wegen der Verstöße nach dem Waffengesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.