Leitplanke abgeräumt – Zeugen gesucht

Neunkirchen. In der Zeit von 1. bis 25. Oktober hat ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer auf der Ortsverbindungsstraße Neunkirchen nach Trippach die abgesenkte Schutzplanke beschädigt.

Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei
Foto: Symbolbild/Pixaby

Offensichtlich fuhr in den vergangenen Wochen ein Lastwagen von der Staatsstraße 2166 kommend in Richtung Trippach. Etwa 600 Meter nach der Abzweigung der Staats- und der Ortsverbindungstraße kam der Lastwagen nach rechts von der Straße ab und fuhr auf die Schutzplanke auf.

Hierdurch wurde sie auf etwa zehn Meter komplett beschädigt. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Vor Ort hatte die Polizei Fahrzeugteile sichergestellt, die auf einen weißen MAN hindeuten.

Zeugen gesucht

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.