Letzauer Wehr dank guter Ausbildung jederzeit schlagkräftig

Letzau. „Mit Bravour bestanden“ hieß es am Ende der jüngsten Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Letzau. Bürgermeister Johannes Kett zeigte sich stolz auf die schlagkräftige Wehr und lobte die anhaltende Bereitschaft der Mitglieder, sich regelmäßig fortzubilden.

Alle Teilnehmer der 59. Leistungsprüfung bei der FFW Letzau haben mit Bravour bestanden. Foto: Kathrin Forster

Die gut vorbereiteten Feuerwehrleute, die die Anforderungen zur vollen Zufriedenheit der Prüfer bewältigten, sind Andreas Hösl (Stufe 2), Michaela Hösl, Florian Neumann, Martin Seiler und Franz Josef Völkl (alle Stufe 3), Franziska Schwägerl und Daniel Fenzl (Stufe 4) und Michael Schwägerl (Stufe 5). Als Ergänzungsmann hatte Jürgen Götz ausgeholfen.

Das klappt nur dann einwandfrei, wenn vorher ausgiebig geübt wurde. Foto: Kathrin Forster

Die Prüfer waren Kreisbrandinspektor Martin List und die Kreisbrandmeister Carola Adam und Thomas Weidner. Auch sie lobten bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein beim Sparrer-Wirt die Leistungen der Feuerwehrleute.

* Diese Felder sind erforderlich.