LKW prallt gegen Bahnunterführung

Weiden. Der Lkw prallte gegen die Bahnunterführung in der Regensburger Straße. Es entstand ein Schaden von insgesamt 45.000 Euro.

Ein LKW-Fahrer (48) befuhr am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, mit einem Firmen-Lkw die Regensburger Straße in Richtung stadteinwärts. Da der Ladekran des Lastwagens nicht vollständig nach unten geklappt war, stieß dieser gegen die Bahnunterführung in der Regensburger Straße. Der Lkw kam anschließend in der Unterführung zum Stehen.

Durch den Zusammenstoß bröckelte Beton der Unterführung auf die Fahrbahn. Durch einen Verantwortlichen der Deutschen Bahn wurden keine weiteren Beschädigungen an der Unterführung festgestellt.

An dieser entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. An dem Ladekran entstand Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.