Polizei

Mac Book und IPhone - 200 Euro Belohnung

Likes 0 Kommentare

Weiden. Der Schaden ist beträchtlich. Ein Unbekannter stahl am Montag kurz vor 18 Uhr ein Apple Mac Book Air 13, ein IPhone 6 und ein Sony Xperia Z2 im Gesamtwert von über 2.000 Euro aus einem Geschäft in der Max-Reger-Straße.

Der Unbekannte kam in den Laden eines Mobilfunkanbieters und erkundigte sich nach einem neuen Handyvertrag. Die Angestellte verließ kurzzeitig den Verkaufsraum, um im Lager ein Mobiltelefon zur Ansicht zu holen. Das nutzte der Unbekannte aus. Er schnappte sich die Geräte und flüchtete Richtung Schillerstraße und Josefshaus.

Der Geschäftsinhaber befand sich in unmittelbarer Nähe und nahm die Verfolgung auf, als er den Dieb vorbeilaufen sah. Kurze Zeit später verlor er ihn aber aus den Augen.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Mann ist circa 30 bis 40 Jahre alt, rund 175 cm groß, blaue Augen, hat eine normale Figur und blonde Haare mit Seitenscheitel von rechts nach links gekämmt. Er trug ein blaues Poloshirt, eine kurze Stoffhose und hatte weder Brille noch Bart. Er sprach russischen Akzent.

200 Euro Belohnung

Die Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, im Falle der unversehrten Wiedererlangung der entwendeten Gegenstände eine Belohnung in Höhe von 200 Euro auszuloben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961 401-321 entgegen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.