Massive Haustür verhindert Einbruch: Polizei sucht Zeugen

Kulmain. Überrascht war ein Hausbesitzer aus Kulmain als er am Freitag Einbruchsspuren an seiner Haustür feststellen musste. Offensichtlich scheiterten die Einbrecher aber an der massiven Tür des Einfamilienhauses. 

Auf Höhe des Schlosses war eine frische Kratzspur zu sehen, die am Vortag noch nicht da war. Polizeibeamte der Polizei Kemnath stellten bei der Spurensicherung außerdem fest, dass auch der Türgummi auf entsprechender Höhe schwache Eindrücke eines Werkzeugs aufwies. Möglicherweise hatte ein unbekannter Täter die Abwesenheit der Hausbewohner genutzt und versucht, mit einem Schraubenzieher oder einem ähnlichen Gegenstand die Tür zu öffnen. Da es sich um eine neuwertige, massive Hauseingangstüre mit guter Verriegelungstechnik handelt, gelang der versuchte Einbruch dem Unbekannten jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden lässt sich nur schwer beziffern.

Die Polizei Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen. Hier ist Hilfe gefragt: Wer hat im Zeitraum Donnerstag, 08.12.16, um die Mittagszeit, bis Freitag, 09.12.16, früher Nachmittag in Kulmain im Bereich Weiherweg/Immenreuther Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09642/92030 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.