Meet and Greet mit seinen Dorfrockern

Rothenstadt/Erbendorf. An diesen Tag wird sich der achtjährige Julian Jankiewicz aus Erbendorf noch lange zurückerinnern.

Die Dorfrocker mit Julian und Mama Verena. Foto: Peter Gattaut
Die Dorfrocker mit Julian und Mama Verena. Foto: Peter Gattaut
Mama Verena, Julian und Markus Thomann (Akkordeon, Bass). Foto: Peter Gattaut
Mama Verena, Julian und Markus Thomann (Akkordeon, Bass). Foto: Peter Gattaut
Foto: Peter Gattaut
Foto: Peter Gattaut

Anlässlich der 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Rothenstadt kamen seine Lieblinge zum Auftritt in das gut gefüllte Festzelt des Jubelvereins. Im Vorfeld hatte der Fan-Star Reporter Peter Gattaut auf Anfrage seiner Mutter Verena bereits die Gaudi Burschen aus Kirchaich/Unterfranken kontaktiert und mit Ihnen ein Meet und Greet für Julian vereinbart.

Mittendrin im Dorfrocker-Konzert: Julian trifft seine Idole

Sichtlich nervös rutschte der Zweitklässler auf der Bierbank auf und ab, bis das Konzert der Dorfrocker mit kleiner Verspätung in die erste Runde ging. Die Band gab von Anfang an Vollgas und verwandelte das Festzelt binnen Minuten in eine Partymeile. Ob „Hurra, das ganze Dorf singt mit“, „Engelbert Strauss“, „Alter Falter“ oder der legendäre „Dorfkind“-Song, Julian war mit Mama Verena schon lange singend und tanzend direkt vor der Bühne.

In der Pause war es dann endlich so weit. In Begleitung von Fan-Reporter Peter Gattaut und Mama Verena führte der Weg direkt in das kleine Vorzelt, wo seine absoluten Lieblingsmusiker Tobias, Markus und Philipp schon auf ihn warteten. Die drei sympathischen Brüder nahmen sich für ihren jungen Fan viel Zeit, versorgten ihn mit einem Baguette, signierten seine mitgebrachte CD, und natürlich durfte auch ein kleiner Ratsch und das gemeinsame Foto nicht fehlen. Mit den neu gewonnenen Eindrücken seiner Stars im Gepäck feierte Julian seine Dorfrocker im fulminanten zweiten Abschnitt umso mehr.

* Diese Felder sind erforderlich.