Michl Schwabl bekommt große Ehre erwiesen

Wieselrieth. Michl Schwabl, ehemaliger Vorsitzender des OWV Leuchtenberg von 2009 bis Ende 2023, wurde zum Ehrenvorstand ernannt.

OWV-Vorsitzende Rosina Gollwitzer ernennt ihren Vorgänger Michl Schwabl zum Ehrenvorstand mit Urkunde und Präsent. Foto: Sieglinde Schärtl

Michl Schwabl, der von 2009 bis Ende 2023 als Vorsitzender des größten Vereins in der Marktgemeinde Leuchtenberg wirkte, wird eine besondere Ehre zuteil. Während der Hauptversammlung im Rasthaus “Schnogenhof” in Wieselrieth, erhält er von seiner Nachfolgerin und ehemaligen Schriftführerin Rosina Gollwitzer die Auszeichnung zum Ehrenvorsitzendem. Gollwitzer würdigt Schwabls unermüdlichen Einsatz für den OWV und bezeichnet ihn als “Motor und Vorbild” für die Vereinsmitglieder.

Seine vielfältigen Ideen und Initiativen wie die Vereinsecke in Leuchtenberg, die Renovierungen von Marterln sowie die sehr beliebten Bankerlfeste und das Adventssingen, bei denen er federführend war, sind besonders hervorzuheben. Dank Schwabls Engagement konnte der OWV in Leuchtenberg nicht nur vielfältige Aktivitäten für die Gemeinschaft anbieten, sondern auch ein stetiges Wachstum verzeichnen. Bürgermeister Anton Kappl schließt sich den lobenden Worten seiner Vorgängerin an und betont, dass Michls Eifer und beständige Mitgliederwerbung wesentlich zum Erfolg des Vereins beigetragen haben.

Eine herzliche Würdigung

Er hebt hervor, dass Schwabl immer Aufnahmeanträge dabei hatte und diese auch stets erfolgreich waren, was den OWV zum größten Verein in der Marktgemeinde hat anwachsen lassen. Als sichtbares Zeichen der Wertschätzung und in Anerkennung seiner Verdienste überreicht Gollwitzer an Schwabl die Ernennungsurkunde, die ihn in der Gemeinschaft des OWV unvergessen machen wird. Diese Auszeichnung spiegelt den Respekt und die Anerkennung wider, die Michl Schwabl durch sein langjähriges und leidenschaftliches Wirken für den Verein erlangt hat.

* Diese Felder sind erforderlich.