Mit den Blechbläsern in die Ferien

Weiden. Bevor die Franz-Grothe-Musikschule die Schüler und Schülerinnen in die Ferien schickt, hat die Blechbläserklasse von Lehrer Tom Brüderer und seine Klavierschüler zum Vorspielabend geladen. Das war zugleich der letzte Abend dieser Vorspielreihe dieses Schuljahres.

Gruppenbild mit allen Akteuren. Foto: Reinhard Kreuzer

Vor einem voll besetzten Auditorium eröffneten das Blechbläserquartett mit Henry Weiß, Philipp Braun und Anton Hennig auf der Trompete, dazu gesellte sich Miguel Navarro Rothballer auf dem Baritonhorn und Peter Staeck begleitete auf dem Schlagzeug. Beide Vorträge mit „Soul Ballad“ und „Farmhouse Rock“ von J. de Haan kamen sehr gut an.

Vor den Ferien nochmal richtig Gas gegeben

Die drei Trompeter durften dann auch ihre Soli unter der Begleitung von Franz Nestler auf dem Klavier zum Besten geben. Sie bliesen ein Menuett, Largo, Menuetto und Allegro. Auf dem Klavier zeigten Eliska Janasova, Emilija Pezer, Amelie Schmid, Magdalena Pausch, sowie Jacob Wijenayake und Anneliese Goldbach was sie gelernt haben.

Einzelvorträge bliesen Gaby Oberem auf dem Tenorhorn, Matthias Scharnagel auf der Trompete und Margaretha Graml auf dem Horn. Den Schlusspunkt setzte Magdalena Pausch noch einmal auf Klavier mit „River flows in you“ von Yiruma. Mit viel Applaus honorierten die Zuhörer die vorgetragenen Stücke der Solisten und verabschiedeten die kleinen Künstler in die Ferien.

* Diese Felder sind erforderlich.