Einfach sehenswert: „Voilà! Denken. Fühlen. Malen.“

Weiden/Weiherhammer. Die Ausstellungsidee, Werke von Künstlern mit Multipler Sklerose zu zeigen, geht im 16. Jahr in eine neue Runde. Vom 16. Mai bis 14. Juni ist "Voilà! Denken. Fühlen. Malen." im „DENK.max Stadtlabor“ in Weiden und im FUTURE LAB der LUCE-Stiftung in Weiherhammer zu sehen.

Foto: Karin Wilck

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 16. Mai, um 18 Uhr im „DENK.max Stadtlabor“ in Weiden, Dr. Pfleger-Straße 2 (vormals Benetton). Vier der teilnehmenden fünf Künstler werden anwesend sein.

Susanne Kempf. Foto: Karin Wilck

Ein Experiment wagen Künstlerin und Kuratorin Susanne Kempf und die Schirmherren der Ausstellung, Christian und Lars Engel, in diesem Jahr. Erstmals teilt sich die neue Präsentation mit Bildern von vier Künstlerinnen und einem Künstler am Tag nach der Eröffnung. Werden bei der Ausstellungseröffnung in Weiden alle Exponate gezeigt, wandert am Tag darauf ein Teil der Ausstellung nach Weiherhammer. Die beiden Teile der Präsentation sind dann bis 14. Juni parallel in Weiden und Weiherhammer (im FUTURE LAB der LUCE-Stiftung, Paul-Engel-Straße 2) zu sehen.

* Diese Felder sind erforderlich.