Mutmaßliche Zoigl-Fahrerflucht in Röthenbach am Steinwald

Röthenbach am Steinwald. Ein Zoigl in Ehren, kann niemand verwehren. Aber danach bitte das Auto stehenlassen. Und schon gar nicht einen Škoda Octavia anranteln und dann abdüsen. So geschehen in der Nacht vom Freitag auf Samstag am Parkplatz der „Zoiglstube“ in Röthenbach.

Teurer Schaden an der Hintertür eines Škoda Octavia Kombi nach Unfallflucht. Symbolfoto: OberpfalzECHO

Keine schöne Bescherung: Der 29-jährigen Fahrer eines weißen Škoda Octavia Kombi stellte in der Nacht vom Freitag auf Samstag am Parkplatz der „Zoiglstube“ in Röthenbach am Steinwald (Reuth bei Erbendorf) einen erheblichen Schaden an der Hintertür der Fahrerseite fest.

Zu tief ins Zoiglglas geblickt?

Der unbekannte Schadfahrer hatte im Anschluss an den von ihm verursachten Blechschaden von geschätzten 2000 Euro den Tatort verlassen, ohne sein missglücktes Fahrmanöver in unmittelbarer Nähe zur Zoiglstube zu melden.

Ein Schelm, der dabei denkt, dass der Unfallverursacher, dessen Pkw zweifellos ebenfalls einen beträchtlichen Schaden davongetragen haben muss, zuvor zu tief in das ein oder andere Zoiglglas geblickt haben könnte. Natürlich gilt auch in diesem Fall die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Kemnath hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt eingeleitet. Wer Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben kann, wird gebeten, unter der Telefonnummer 09642/92030 Kontakt zur Polizeiinspektion Kemnath aufzunehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.