Nachwuchsteams mussten Lehrgeld zahlen

Weiden. Nur das Schülerteam der Blues Devils konnte am Wochenende etwas Zählbares einfahren. Eine Niederlage kassierte auch die 1b-Herrenmannschaft.

Nur die Kleinstschüler konnten am Wochenende überzeugen. Foto: Sandra Schraml

Die Kleinstschüler waren auch in Nürnberg nicht zu bremsen und legten in der Frankenmetropole tolle Auftritte gegen die Teams aus Nürnberg, Selb und Bayreuth hin. Eine klare Angelegenheit wurde der Ausflug der U 15-Schüler nach Amberg. Wie im Heimspiel Mitte Oktober fuhren sie einen 9:0-Kantersieg ein.

Keine Chance gegen Freiburg

Was war mit der U 17 am Samstag los? Nach einem guten ersten Drittel brach das Team gegen Freiburg ein und ging mit 4:13 baden. Besser gespielt wurde am Sonntag, auch wenn die Weidener mit 2:5 die Segel streichen mussten. Nicht schlecht gespielt hatten die Junioren in Landsberg. Knapp mussten sich die Oberpfälzer mit 4:6 geschlagen geben.

Auch das 1b-Herrenteam musste mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Mit 3:6 unterlag man Gastgeber Würzburg. Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft in Schweinfurt und Regensburg auflaufen.

Nachwuchs geht aus Reisen

Auch der Eishockey-Nachwuchs muss in den Bus klettern. Die U 13 muss in Höchstadt ran, die Schüler empfangen das Team der Spielgemeinschaft Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg und die U 20-Junioren müssen in Selb aus Eis. Nur die U17-Jugend genießt Heimrecht. Sie empfängt am Samstag (20 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) den EC Peiting.





* Diese Felder sind erforderlich.