Nackter Randalierer schlägt auf Auto ein

Mitterteich. Nur mit Unterwäsche bekleidet hat ein Mann (43) unter Drogeneinfluss auf sich aufmerksam gemacht. Er soll lautstark auf einen BMW eingeschlagen haben - das hat Konsequenzen.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Randalierer enormen Schaden angerichtet. Samstagmorgen soll der Mann (43) Jahre unter Einfluss von Betäubungsmitteln lediglich mit Unterwäsche bekleidet in der Stadt lautstark herumgeschrien und mit einer Lichtschachtabdeckung auf den BMW eingeschlagen haben. 

Selbst Polizeikräfte konnten den Mann nicht beruhigen. “Letztendlich musste er zur Abwehr weiterer Gefahren durch die Polizisten gefesselt werden”, erklärt ein Polizeisprecher. Wegen akuter Selbst- und Fremdgefährdung sollen Rettungskräfte ihn anschließend ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht haben. Der Sachschaden an dem demolierten BMW liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.