Neu: Online-Terminvergabe für Zulassungsstellen

Eschenbach/Vohenstrauß/Neustadt/WN. Die nervige Telefonwarteschleife gehört nun der Vergangenheit an. Die Bürger*innen verschiedener Landkreise können jetzt ihre Termine für die Zulassungsstelle bequem online buchen.

Für die Zulassungsstellen in Neustadt/WN, Eschenbach und Vohenstrauß wurde ein neues System zur Online-Terminvergabe eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden. Somit können ab jetzt nicht nur Wunschkennzeichen online reserviert werden, sondern man kann auch gleich einen Termin zur Zulassung vereinbaren.

Auf der Homepage des Landratsamtes unter www.neustadt.de/beratung-service/verkehrswesen-und-mobilitaet/zulassung gelangt man schnell zur Terminvereinbarung. Mit dieser komfortablen Lösung können zu jeder Zeit Termine gebucht oder storniert werden. Die Wartezeiten in der Telefonvermittlung gehören damit der Vergangenheit an.

Terminpflicht in der Zulassungsstelle

Aktuell herrscht in den Zulassungsstellen coronabedingt immer noch Terminpflicht. Wenn diese aber einmal nicht mehr besteht, ist es mit Termin möglich, an allen Wartenden vorbei, direkt an den Schalter zu gehen.

Für Personen ohne Internetzugang stehen die Kolleginnen und Kollegen der Zulassungsstelle aber selbstverständlich weiterhin für Fragen und Terminvereinbarungen gerne telefonisch zur Verfügung.

* Diese Felder sind erforderlich.