Personen verletzt: Vorfahrt missachtet und Toter Winkel

Floß/Störnstein. Am Mittwoch kam es zu zwei Unfällen, bei denen ein Fahrradfahrer und eine Fußgängerin verletzt wurden.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Mittwochabend, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Flosser (18) mit seinem Fahrrad einen Fuß- und Radweg im Bereich der Oberen Bachgasse. Als er die Plößberger Straße überqueren wollte, übersah er einen von links kommenden Flosser (25), der mit seinem Audi in Richtung Plößberg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Person beim Rückwärtsfahren verletzt

Am späten Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, wollte ein Paketbote (24) mit seinem Kleintransporter auf dem Gelände des BZK in Störnstein rückwärts fahren. Dabei erfasste er zwei 53-jährige Frauen, die sich im toten Winkel des Fahrzeuges befanden. Eine der Frauen musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die andere blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

* Diese Felder sind erforderlich.