Polizei

Photovoltaik-Platten gestohlen

Likes 0 Kommentare

Neusorg. Zwischen dem  11. und 21. September wurden aus einem Solarpark zwischen Wernersreuth und Riglasreuth insgesamt 19 Photovoltaik-Module entwendet.

Die Platten haben eine Größe von 1 x 1,6 Metern mit einem Gewicht von je 18,5 Kilogramm. Sie wurden in Amerika produziert und tragen die Bezeichnung „MERISOLAR“ AS-6P30-250W.

Photovoltaik, Solar Insgesamt 19 Photovoltaik-Platten wurden gestohlen (Symbolbild)

Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes dürfte zum Abtransport zumindest ein Pkw mit Anhänger oder ein Kleintransporter benutzt worden sein.

Der Gesamtwert liegt bei etwa 2.700 Euro.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Wie erwähnt liegt der Solarpark außerorts zwischen Wernersreuth und Riglasreuth. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Photovoltaikplatten machen können, werden gebeten, sich diesbezüglich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.