Pizza nach eigenem Wunsch belegt: Kulinarisches Ferienprogramm des OWV

Tännesberg. Rund vierzig Kinder nahmen an dem Ferienprogramm "Pizzabacken" teil und belegten ihre Pizzen nach eigenem Wunsch.

Die belegten Pizzas warten auf den Backofen.Foto.Josef Glas
Die belegten Pizzas warten auf den Backofen.Foto.Josef Glas
“Michl” (li.) und seine Helfer waren dauend beschäftigt.Foto.Josef Glas
Essen und spielen unter schattigen Bäumen.Foto.Josef Glas
Essen und spielen unter schattigen Bäumen.Foto.Josef Glas
Josef Glas
Josef Glas
Josef Glas

Um den „OWV-Backofen“ auf Temperatur zu bringen, muss bereits tags zuvor richtig eingeheizt werden. Übernommen hat das Michael Bartmann, der sich mit seinem Team auch um die Organisation und Betreuung der Kinder bei herrlichem Wetter im Rahmen des Ferienprogramms „Pizzabacken“ kümmerte.

Rund vierzig Kinder rollten ihren Teig aus und belegten ihn nach ihrem Gusto. Pizza Salami, Funghi, Schinken, Hawaii verfeinert mit Zwiebel, Käse, Ananas oder Paprika, sorgten für eine reichhaltige Speisekarte. Wer vegetarisch wollte, konnte dies selbstverständlich auch haben. Zuvor malten die „Pizzabäcker“ ihre Kreation auf die Straße, damit auch nichts vergessen wird.

Speisen und spielen unter schattigen Bäumen

Pausenlos schob „Michl“ die belegten Scheiben in den Backofen und holte sie knusprig gebacken wieder heraus, die, vorher nummeriert, von den Kindern abgeholt wurden. Gegessen wurde im „Zimmerhansl-Garten“ unter schattigen Obstbäumen mit einem passenden Getränk. Kein Krümel ist übrig geblieben, so gut schmeckten die Pizzen.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Kinder spielten unter anderem Boccia oder dachten sich andere fantasievolle Spiele aus. Leider war die Zeit viel zu kurz, denn schweren Herzens traten die Besucher den Heimweg an und freuten sich aber gleichzeitig auf nächstes Jahr.

* Diese Felder sind erforderlich.