Platznot in der Asservatenkammer – Bundespolizei stellt verbotene Waffen sicher

Waidhaus. Am vergangenen Mittwoch und Sonntag stellten Fahnder der Bundespolizei ein ganzes Waffenarsenal sicher. Insgesamt waren es neun verbotene Waffen. Die Bundespolizei leitet in allen Fällen Ermittlungsverfahren ein.

Foto: Bundespolizei

Am Mittwoch waren es drei verbotene Waffen, die durch die Zivilfahnder entdeckt wurden.
Bei einem Mann (29) wurde nach einer Kontrolle in Waidhaus ein Schlagring in der Bauchtasche gefunden. Ein anderer Mann (27) war im Fernreisebus auf dem Weg nach Brügge und hatte einen Wurfstern im Gepäck. Zu guter Letzt fanden die Beamten bei einem Mann (39) noch ein Springmesser.

Reiche „Ernte“ auch am Sonntag

Auch am Sonntag waren die Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus äußerst erfolgreich. Diesmal waren es sechs verbotene Waffen, die sie erspähten. Ein Autofahrer (47) hatte in der Seitenablage der Fahrertür einen Schlagring deponiert. Einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe und zahlreiche erlaubnispflichtige Feuerwerkskörper konnten im Kofferraum eines Mannes (29) aufgefunden werden.

Doppelt bewaffnet war ein junger Mann (26), bei ihm kamen ein verbotenes Faustmesser und ein Schlagring zum Vorschein. Ein 36-Jähriger führte ein kleines Waffenarsenal mit sich. Den Beamten stach bei der Kontrolle sofort das am Beifahrersitz liegende Elektroimpulsgerät und der in der Fahrertür abgelegte Teleskopschlagstock ins Auge.

Alle Gegenstände wurden noch vor Ort sichergestellt. Alle Waffenbesitzer erwarten nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.