Platzwunde am Kopf nach zersplittertem Autofenster

Pirk. Zwei Autofahrer kamen sich am vergangenen Samstag auf einer engen Straße viel zu nahe. Das Ergebnis: Zwei zerborstene Spiegel, ein zersplittertes Fenster, eine verletzte Hand und eine Platzwunde am Kopf.

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß sucht Zeugen, die am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf dem Radweg von Pirk nach Pischeldorf unterwegs waren. Auf der engen Straße ereignete sich zu dieser Zeit ein Unfall mit zwei Leichtverletzten: Ein Opelfahrer (86) und ein VW-Fahrer (76) kamen sich zu nahe.

“Die jeweiligen Außenspiegel, sowie das Fahrerfenster des Opel wurden komplett zerstört. Durch das geöffnete Fenster gerieten zudem Splitter des Außenspiegels ins Fahrzeuginnere des VW”, schreibt Polizeioberkommissarin Barbara Beinrucker in ihrem Pressebericht.

Splitter verursachen Platzwunde

Der VW-Fahrer erlitt durch die Glassplitter eine Platzwunde am Kopf und musste zur Versorgung ins Krankenhaus. Auch der 86-Jährige Opelfahrer erlitt Verletzungen durch Glassplitter an seiner Hand. Es entstand laut Polizei ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Feuerwehr Pirk sicherte die Unfallstelle.

Da am Samstag das Wetter schön war, hofft die Polizei auf Radfahrer oder Fußgänger, die Zeugen des Unfalls geworden sind. Sie können sich unter der Telefonnummer 09651/92010 bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß melden.

* Diese Felder sind erforderlich.