Polizei sucht Zeugen: Gefährliche Körperverletzung in Altstadt

Weiden. Ein 29-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in der Altstadt in Weiden schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er von einem unbekannten Täter mit einem "scharfen Gegenstand" angegriffen worden.

Stadtberg Eschenbach BRK Symbol Krankenwagen
Ein 29-Jähriger ist in der Altstadt schwer verletzt worden. Er musste im Klinikum Weiden behandelt werden. Symbolfoto: Jürgen Masching

Die Auseinandersetzung trug sich gegen 5.40 Uhr in der Oberen Bachgasse zu. Der 29-jährige Geschädigte war mit einer Personengruppe in Streit geraten, die kurz zuvor aus einer nahe gelegenen Disco verwiesen worden war. Der Täter stammte aus dieser Gruppe. Ein 19-Jähriger, der den Streit schlichten wollte, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der 29-Jährige musste im Klinikum Weiden behandelt werden.

Die Personen der Gruppe sollen im Alter von etwa 16 bis 24 Jahren sein. Der Hauptverdächtige wird auf etwa 18 Jahre geschätzt, ist nur 1,60 Meter groß und hat kurze schwarze Locken. Er trug vermutlich eine blaue Jeans.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weiden führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und sicherte Spuren am Tatort.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961/401-2222 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Roland - 23.05.2023

Wie schon erwähnt… Regelmäßige Taten von Körperverletzung bis Tötung werden von der Bevölkerung schon als “normal” hingenommen!! Aber den Wolf, den noch kaum einer zu Gesicht bekommen hat, soll ausgerottet werden, wenn er nur mal den Wald verlässt… Kranke Gesellschaft!!