Preisgekrönter Fotokünstler stellt aus

Waldsassen. Noch bis 21. November zeigt Robert Christ im Kunsthaus in der Klosterstadt seine großformatigen Werke. Samstag und Sonntag ist die Ausstellung jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Dieses Robert Christ-Bild trägt den Titel “Times flies”. Foto: Robert Christ

Unter dem Motto “Augenblicke” präsentiert der Waldsassener noch bis zum 21. November 50 großformatige Fotografien im Kunsthaus seiner Heimatstadt. Der 48-Jährige, der vor 15 Jahren mit dem Fotgrafieren begonnen hat, hatte erst vor Kurzem bei den oberfränkischen Fotomeisterschaften zwei Medaillen abgeräumt.

Seine beiden prämierten Fotografien, darunter das im Hamburger Hafen mit einer Langzeitbelichtung aufgenommene Motiv “Dockland”, hat er in die Klosterstadt mitgebracht. Zu sehen sind seine 120 mal 80 Zentimeter großen Bilder noch am Samstag und Sonntag jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, die aktuellen Coronaregeln sind zu beachten.

* Diese Felder sind erforderlich.