Püchersreuther Maibaum steht – ohne Maschineneinsatz

Püchersreuth. Alle Vereine aus Püchersreuth halfen zusammen, um wieder einen schönen Maibaum im Ort zu präsentieren.

Püchersreuther Maibaum wird mit Manneskraft aufgestellt. Foto: Tom Kreuzer

So voll wie am 1. Mai ist der Püchersreuther Dorfplatz sonst nie. Zum zweiten Mal wurde der Maibaum erst am Maifeiertag aufgestellt.

Erfolgreich aufgestellter Maibaum in Püchersreuth. Foto: Tom Kreuzer

Manneskraft war gefragt

Viele Männer aus den örtlichen Vereinen stemmten den Maibaum mithilfe von „Schwalben“ und ohne weitere Hilfsmittel in die Höhe.

Viele Besucher am Dorfplatz

Ein großes Publikum verfolgte die Gemeinschaftsleistung aufmerksam und begeistert. Den Baum hatte wieder die Gemeinde gestiftet, für den Schmuck ist traditionell der Waldverein zuständig. Gemeinsam organisierten folgende Vereine auch einen Kaffee- und Kuchenverkauf sowie Brotzeit und Getränke für alle Helfer:

Burschenverein mit Mädchengruppe, CSU, Fischerfreunde, Freie Wähler, Freiwillige Feuerwehr, Turn- und Sportverein, Siedlergemeinschaft, SPD und Waldverein. Nach dem Aufstellen saßen und standen viele noch zusammen und genossen den Nachmittag.  

Viele Besucher bestaunten das Spektakel. Foto: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.