Randalierende Frauen beschäftigen Polizei

Weiden. Gleich zwei Frauen beschäftigten in der Nacht die Polizei. Beide waren äußerst aggressiv.

Gestern gegen 19:00 Uhr randalierte eine Frau vor dem Anwesen Brenner-Schäffer-Straße 6. Als die Dame von zwei Bewohnerinnen angesprochen wurde, beleidigte sie die beiden und versuchte eine zu schlagen. Im Anschluss flüchtete die Frau in unbekannte Richtung. Die Unbekannte ist etwa 35 Jahre alt und trug Sportkleidung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegen.

Erst Schranke beschädigt und dann Widerstand geleistet

Wenig später, gegen 22.00 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie eine Jugendliche (18) die Schranke am Naabwiesenparkhaus abriss. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die 18-Jährige konnte vor Ort durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Da sie starke Stimmungsschwankungen hatte und sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete sie Widerstand, versuchte nach einem Beamten mit den Füßen zu treten und spuckte einen Beamten ans Bein. Sie wurde gefesselt und zur Polizeiinspektion Weiden gebracht.

Dort wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Da die 18-Jährige angab, auch Betäubungsmittel eingenommen zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, entließen sie die junge Frau wieder. Verletzt wurde niemand. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.