Ray-Ban-Diebstahl aufgeklärt

Weiden. Wie  berichtet, konnte die Polizeiinspektion Weiden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Ladendiebstahls 20 hochwertige Sonnenbrillen bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 41-Jährigen sicherstellen. Bei 17 der 20 Brillen sind mittlerweile die rechtmäßigen Eigentümer bekannt.

Demnach wurden diese in fünf verschiedenen Geschäften im Stadtgebiet Weiden entwendet. Bei den drei weiteren Sonnenbrillen der Marken Ray Ban, Cerruti 1881 und Gin Tonic  ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern.

Auch Herkunft der Tabakwaren geklärt

Die Ermittler fanden bei dem 41-Jährigen außerdem Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro. Auch diese konnten mittlerweile einem Fall zugeordnet werden. Sie stammen aus einem Einbruch in einen Supermarkt in der Brenner-Schäffer-Straße vom 6. Juni. Damals hebelte der Einbrecher ein Fenster auf, das in den Bürotrakt des Marktes führt.

Die Ermittlungen werden zwischenzeitlich wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl geführt.

Festnahme Polizei ann harkness
Symbolbild: ann harkness

* Diese Felder sind erforderlich.