Rennrad kollidiert mit Auto

Weiherhammer. Die Unachtsamkeit einer Autofahrerin wurde einem Rennradfahrer zum Verhängnis.

Unfall Polizeiauto Polizei Symbol Symbolbild Krankenwagen Rettungsdienst BRK Symbol Symbolbild
Bild: Jürgen Masching

Am Samstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, befuhr eine 58-jährige Weiherhammerin mit ihrem Citroen die Friedhofstraße. An der Einmündung in die Hauptstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 31-jährigen Radsportler aus Grafenwöhr, der mit seinem Rennrad auf der bevorrechtigten Straße fuhr.

Geringer Sachschaden

Der Radfahrer knallte mit großer Wucht gegen die Fahrerseite des Autos und stürzte zu Boden. Zum Glück erlitt er dabei nur leichte Verletzungen. Trotzdem wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto und am Rad entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.