Rettungsassistentin mit Waschlappen beworfen

Weiden. Der Rettungsdienst wollte einer 51-Jährigen helfen und wurde von ihr prompt attackiert. Die Polizei musste eingreifen. Gegen die Frau wird nun ermittelt.

Symbolbild: Pixabay

Eine 51-Jährige hatte am Samstag gegen 16 Uhr den Rettungsdienst wegen einer vermeintlichen medizinischen Notlage angefordert. Obwohl die 30-jährige Rettungsassistentin ihr nur helfen wollte, wurde sie sofort von der Frau massiv attackiert und sogar mit einem Waschlappen beworfen. Zur Unterstützung wurde schließlich eine Streife der Polizeiinspektion Weiden angefordert. Die Beamten konnten die Lage klären.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Frau, die im südlichen Stadtgebiet wohnt, um eine Alkoholikerin und Drogenkonsumentin. Gegen sie wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.