Sachbeschädigung, fehlende Versicherung und versuchter Einbruch

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth kam es in den letzten Tagen zu drei Vorfällen: eine Sachbeschädigung, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein versuchter Wohnungseinbruch.

Die Polizei Auerbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Symbolbild: Pixabay

In der Zeit vom 21. bis 22. April wurden in Fuchsmühl in der Rathausstraße die Fahnenmasten der Gemeinde durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. An drei Fahnenmasten wurden die Fahnenschnüre durchgeschnitten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 70 Euro. Die Poilizeiinspektion Tirschenreuth bittet um Hinweise unter der Telefnnummer 09631/7011-0.

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

Am 22. April, gegen 15.50 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Mitterteicher Straße, beim Fahrer eines E-Bikes festgestellt, dass keine erforderliche Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug vorhanden war. Der 65-jährige Fahrer konnte für das E-Bike (bis 45 km/h schnell) auch keine Betriebserlaubnis vorweisen. Nachdem auch noch technische Veränderungen vorgenommen wurden, wurde das Fahrzeug zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Versuchter Wohnungseinbruch in Wiesau

Am 22. April wurde im Laufe des Tages versucht, in Wiesau am Marktplatz in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Ein bislang unbekannter Täter hatte offenbar versucht, die Wohnungstür aufzubrechen. Diese wurde dadurch beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnumer 09631/7011-0.

* Diese Felder sind erforderlich.