Schafkopffreunde des CSU-Ortsverbands mischen wieder die Karten

Weiden. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wurden beim CSU-Ortsverband Weiden-Ost wieder die Karten zum Preisschafkopf gemischt.

Die Gewinner beim Preisschafkopf der CSU Weiden-Ost. Foto: Helmut Kunz

Vorsitzender Hans Forster lockte am Freitagabend 92 Schafkopffreunde in den Postkellersaal. Gespielt wurde an 23 Tischen. Den ersten Preis erkartelte sich Richard Grasser mit 123 Punkten. Er bekam 150 Euro. Auf Platz zwei landete mit 114 Punkten Udo Blume. Für ihn gab es 100 Euro Preisgeld. Dritter wurde Hans Balk. Seine 113 Punkte brachten ihm 50 Euro. Werner Klein bekam den Trostpreis. Er hatte 41 Punkte und erhielt einen Essensgutschein.

Berlin- und Landtagsfahrt

Wie Forster bemerkte, sei es nicht mehr so einfach, die Weidener Geschäftswelt um Preise anzupumpen. „Viele wollen nichts mehr geben.“ Trotzdem hatte er wieder viele Preise zusammengetragen. Er habe ja zwei Jahre lang Zeit gehabt. Vor allem die Gastronomie habe sich rege beteiligt. Vom Sixpack Bier und Sekt bis zum Schirmständer waren die Preise auf der Bühne aufgestellt. Sein Dank galt MdB Albert Rupprecht, der eine Berlinfahrt zur Verfügung stellte. Die bekam Stefan Ebnet für seine 109 Punkte. Auf 108 Punkte hatte es Gerhard Strobel gebracht. Dafür darf er jetzt auf Einladung von MdL Stephan Oetzinger in den Bayerischen Landtag fahren.

* Diese Felder sind erforderlich.