Servicemitarbeiter mit großem Herz: Bücher und Spende für die Kinderklinik

Weiden. Statt einander zu beschenken, haben 15 Teamkolleginnen und -kollegen im Servicecenter der Agentur für Arbeit an Weihnachten an junge Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik gedacht.

Gemeinsam mit zwei Kolleginnen konnte Christina Bulenda (rechts) die Spenden an den Chefarzt der Kinderklinik Fritz Schneble (Zweiter von links) und Sissy Räth (Mitte) übergeben. Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Und so gab es statt Kleinigkeiten untereinander eine Spende über 250 Euro und etliche Bücher zusätzlich für die Kinderklinik. Christina Bulenda, Teamleiterin im Servicecenter, konnte jetzt mit einigen Kolleginnen die Spende an Chefarzt Dr. Fritz Schneble und Sissy Räth vom Spielzimmer übergeben.

„Wir haben einige Ideen gesammelt und uns dann dafür entschieden, die Kinderklinik zu unterstützen, weil wir unter anderem in der Region bleiben wollten und die Kinderklinik Weiden gerade aus unserer Perspektive – wir sind viele Mütter und Väter – eine sehr wichtige Einrichtung ist“, so Christina Bulenda.

* Diese Felder sind erforderlich.