Sommerreifen und Werkzeug geklaut

Mitterteich/Waldsassen. Am Donnerstag haben zwei bisher unbekannte Täter einen Satz Sommerreifen aus einer Garage in Mitterteich geklaut. Am selben Tag gab es auch noch einen Einbruch in einen Waldsassener Keller.

Zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr entwendeten zwei männliche Personen aus einer offen stehenden Garage in der Porzelliner Straße in Mitterteich einen Satz Sommerreifen für einen BMW X6. Die Sommerreifen waren auf 20 Zoll Alufelgen angebracht.

Die Täter waren mit einem weißen Kombi, älteres Baujahr, mit tschechischer Zulassung unterwegs. Sie luden die Reifen in das Fahrzeug und fuhren mit offener Heckklappe vom Tatort los.

In der Nacht haben unbekannte Täter die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Mitterteicher Straße in Waldsassen aufgebrochen. Aus einem Kellerraum wurde anschließend diverses Werkzeug entwendet.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632-849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.