[Sonntagsfrage] Fandest du das Weidener Volksfest mit fünf Tagen zu kurz?
Weiden. Vom 14. bis 18. September fand dieses Jahr das Weidener Volksfest statt. Doch nicht alle waren mit dem Fest beziehungsweise der Länge des Festes zufrieden. Was ist deine Meinung dazu?
Als Kommentar auf unseren Facebook-Post über das Weidener Volksfest kam sehr oft die Aussage, dass das Fest zu kurz sei und die Besucher gerne ein längeres Fest hätten. Doch wie sah das in der Vergangenheit wirklich aus? Laut onetz.de war das Weidener Volksfest von 2013 bis 2017 immer zehn Tage lang. Seit 2018 organisierte die Stadt das Fest, seitdem wird nur noch fünf Tage gefeiert.
Die Dult in Amberg dauert zwölf Tage, die Regensburger Dult sogar 16 Tage. Viele Weidener wünschen sich in den Kommentaren ein ebenso langes oder zumindest längeres Volksfest. Auch wurde der Zeitpunkt des Feuerwerks kritisiert, das am letzten Tag stattfand, nämlich einem Montagabend. Einige Familien mit Kindern hätten sich das Feuerwerk am Wochenende gewünscht.
Was ist deine Meinung?
Jetzt bist du gefragt: Fandest du das Weidener Volksfest mit fünf Tagen zu kurz oder war das genau richtig? Hast du vielleicht andere Kritikpunkte am Volksfest? Tausche dich gerne mit anderen über deine Meinung aus in den Kommentaren auf Facebook oder Instagram.
* Diese Felder sind erforderlich.