SpVgg SV Weiden: U17 erkämpft Tabellenführung, U19 feiert Kantersieg

Weiden. Kantersiege, aber auch hohe Niederlagen gab es zuletzt für die Jugendteams der SpVgg SV Weiden. Die U17 übernahm die Tabellenspitze.

Stefan Pühler war vierfacher Torschütze beim 11:0-Sieg der U 19 gegen die DJK Vilzing. Foto: Dagmar Nachtigall

U11: Die Kicker der U11 hatten beim Kreisliga-Spitzenreiter SV Immenreuth keine Chhance und unterlagen dem eingespielten und zwei Jahre älteren Gegner klar mit 1:11. Trotzdem machen die Trainer Daniel Scheidler und Wolfgang Höreth ihren Jungs keinen Vorwurf: „Mehr war für die dezimierte Mannschaft nicht drin.“ Am Freitag gastiert der FC Weiden-Ost mit der U13 am Wasserwerk.

U12 chancenlos

U12: Ähnlich erging es der U12. Gegen den klaren Favoriten Bayreuth musste man sich mit 2:12 geschlagen geben. Trotz des hohen Rückstandes gab sich die Mannschaft nicht auf und erzielte durch Konstantin Eiser und Elias Hahn noch zwei Tore. Nächste Woche steht das Duell gegen den FC Coburg an, hier wollen die Schwarz-Blauen erstmals in dieser Saison punkten.

U13: Die U13 holte gegen das NLZ Cham auf heimischem Kunstrasen nach einem ansehnlichen Spiel ein 0:0.

U14: Die U14 setzte beim Tabellennachbarn SGV Nürnberg-Fürth 1883 mit einem 7:0-Sieg ein deutliches Ausrufezeichen. Mann der ersten Hälfte war Christoph Kraus, dem ein Hattrick gelang. Außerdem reihten sich Robert Smith (2), Luis Schimmer und Jan Gebhard in die Torschützenliste ein. Am Wochenende trifft man zu Hause auf die punktlose SG Quelle Fürth.

Grund zum Jubeln hatte am vergangenen Wochenende einige Nachwuchsteams der SpVgg SV Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

Viererpacker Stefan Pühler und Oliver Samsonov

U15: Die Bayernliga-Mannschaft der SpVgg SV feierte gegen den FC Eintracht Bamberg einen wichtigen 3:2-Sieg. Nach einer ereignislosen ersten folgte eine turbulente zweite Hälfte. Die 1:0-Führung erzielte Martin Paulus (40. Min), der zwei Minuten später mit dem 1:1-Ausgleich der Bamberger gekontert wurde. Weiden ging durch Jakob Baumer erneut in Führung (48. Min). Nach einer Zeitstrafe und einer Roten Karte für die Gäste nutzten die Hausherren ihre Überzahl und erhöhten erneut durch Jakob Baumer auf 3:1 (63. Min). Der Anschlusstreffer der Bamberger in der Nachspielzeit kam zu spät. Am Sonntag gastiert man beim Tabellenletzten JFG Frankenwald.

U16: Arg ersatzgeschwächt musste die U 16 in Loderhof/Sulzbach antreten. Mit nur zwölf Spielern, darunter drei U 14-Spieler, gewann man dennoch mit 3:1. Mustafa Maghribi (2) und der eingewechselte U14-Spieler Robert Smith erzielten die Treffer.

U17: Die U17 konnte am Doppelspieltag zweimal dreifach punkten und erkämpfte sich nach einem ungefährdeten 6:0-Sieg am Donnerstag beim ASV Burglengenfeld erstmals die Tabellenführung. Am Sonntag ging man gegen die DJK Vilzing in der 51. und 56. Minute durch einen Doppelschlag verdient mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Am kommenden Wochenende kommt es beim FC Weiden Ost zum Aufeinandertreffen Erster gegen Zweiter.

U19: Die U19 spielte sich gegen die DJK Vilzing förmlich in einen Rausch. Mit 11:0 schickte man die Gäste nach Hause. Zwei Spieler schossen dabei jeweils einen Viererpack: Neben Stefan Pühler gelang dies auch Oliver Samsonov. Die restlichen Tore schossen Yannik Friedl, Paul Richthammer und Enrico Kellner. Am Freitag empfängt man das Schlusslicht SG Schwarze Laber.

* Diese Felder sind erforderlich.